Klassische Massagen

mehr als „nur“ Entspannung

Bei einer klassischen Massage kommen verschiedene Grifftechniken wie kneten, streichen, vibrieren etc. zum Einsatz, mittels welcher die Muskulatur und die oberflächlichen Gewebeschichten behandelt werden.
Die klassische Massage wirkt anregend für die verschiedensten Teile unseres Körpers.
Durch die Einwirkung auf Muskulatur, Haut, Blutkreislauf und Lymphgefäße führe ich nicht nur eine generelle Entspannung herbei, sondern aktiviere noch zahlreiche Prozesse im Verborgenen.

Ein positiver Effekt der klassischen Massage spiegelt sich vor allem in der Förderung der Durchblutung und der Lockerung der Muskeln wider. Die Anregung der inneren Organe lässt beispielsweise Schlackenstoffe ausschwemmen und unterstützt somit die innere Reinigung des Körpers. Schmerzen werden gelindert und Verkrampfungen können sich lösen, aber auch die Haut kann von der Massage profitieren.

Nicht ohne Grund handelt es sich bei der klassischen Massage, um die am meisten
angewandte Massagetechnik.

Wurde Dein Interesse geweckt?

Dann stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.